Korean Studies an der Goethe-Universität Frankfurt am Main und Friedrich-Alexander-Universität Erlangen eröffnet Campus in Busan

Seit geraumer Zeit haben Studienanfänger mit Interesse an Korea die Möglichkeit sich an mehreren deutschen Universitäten für Koreastudien und/oder Koreanistik einzuschreiben. Dies war noch vor zehn Jahren anders.
Gab es bislang nur die Möglichkeit sich an den Universitäten in Bochum, Hamburg, Berlin, Tübingen und Bonn einzuschreiben, so besteht nun auch die Möglichkeit sich für Korean Studies an der Goethe-Universität Frankfurt einzuschreiben.
Hier ist die Koreanische Abteilung dem Institut für Orientalische und Ostasiatische Philologien zugeordnet und erhält gerade sehr viel Unterstützung von der Korea Foundation. Daher erschien hierzu kürzlich ein Artikel im KF Newsletter.

Auf der anderen Seite wird laut KBS World German im März nächstes Jahr die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen (FAU) ihren Campus in Busan eröffnen. Somit gehört sie zu einer der wenigen deutschen Universitäten, die über eine Partnerschaft hinaus, ihre Kooperationen erweitert.

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar