Omelett mit Frühlingszwiebeln oder 계란파찜

Bevor es bald wieder nach Deutschland geht, habe ich mir überlegt ein paar wichtige Rezepte und Arten der Zubereitung für Gemüse, Fleisch, Suppen und Eintöpfe sowie Nudeln aufzuschreiben, damit ich sie nicht vergesse, so dass ich sie bei dem nächsten Aufenthalt bei den Schwiegereltern drauf habe und nicht mehr nachfragen muss.

Neben Reis sind gerade Banchan, die koreanischen Beilagen, sehr wichtig und auch wenn meine Schwiegermutter mindestens drei Sorten von Kimchi im Kühlschrank hat, so gibt es eigentlich  bei jeder Mahlzeit frisch gewaschenen Salat und noch andere Beilagen.
Gestern Abend war es Omelett mit klein geschnittenen Frühlingszwiebeln, gehackten Zwiebeln, Knoblauch und etwas Salz. Super einfach, aber sehr lecker.

image

Zutaten:
3 Eier
1 kleine Zwiebel
Frühlingszwiebeln nach Bedarf
Knoblauch
etwas Salz

Zubereitung:
Zwiebel schälen und fein hacken. Gewaschene Frühlingszwiebeln auf ca 1 cm Länge klein schneiden und zusammen mit den 3 aufgeschlagen Eiern, Knoblauch und Salz mischen. Dann die Masse in eine kleine Pfanne geben und auf kleiner Flamme stocken lassen. Kurz vor Schluss die Masse noch einmal wenden und dann auf einem kleinen Teller servieren.

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar